Ottos-Photogallery.png

Alpen,
das ist Ruhe,
Stille und Gelassenheit

Kein anderer Lebensraum in Europa stellt Mensch und Tier vor grössere Herausforderungen als die Alpen. Arktische Kälte, tobende Orkane, Schnee, Eis, Hagel, Sturzregen, Dürre und Sonnenglut. Trotzdem zahlreiche Lebewesen bewohnen diese unwirtliche Gegend und trotzen jeder Hitze und Kälte. Ueberall trifft man auf Wunder des Lebens in einer einmaligen Schönheit.

Alpen - das ist nicht nur blauer Himmel und weisse Wolken die darüber schweben. Die Alpen haben viel mehr zu bieten. Ob Wanderer, Bergsteiger, Biker, Segelflieger oder was auch immer, jede Person kann hier die Einsamkeit der Stille noch finden, die uns im Alltagsleben verloren gegangen ist. Der Lebensraum Alpen lädt uns ein, zum schauen, staunen um die Stille inne zu halten.

Wer kennt sie nicht, die bunten Blumenwiesen, das Glockengeläut von vielleicht glücklichen Kühen, das Gesumm der Insekten, die schwerelos fliegenden Schmetterlinge, die wilden, tosenden Wildbäche und Wasserfälle. Spielende Murmeltiere, Gämsen und Steinböcke, die die Steilrinnen herunter rennen und ein Adler der am Himmel seine Kreise schwingt.

Alpen - wer bestaunt nicht die wunderbare Welt der Berge. Vielerorts bedrohen sie die Wohnsiedlungen mit ihren Naturgewalten. Diese Lebensfeindlichkeit ist aber die grosse Herausforderung für die Bergsteiger und Wanderer. Abertausende von Erholungssuchenden fahren immer wieder in die Berge und suchen die Oasen der Stille.


Anscheinend sollen sie uns das zurückgeben, was in unserem Leben verloren ging:

Alpen, das ist Ruhe,
Stille
und Gelassenheit




Lama-und-Otto2.jpg





empty