Ottos-Photogallery.png

Huascaran 6768m - höchster Berg von Peru

Nur sechs Berge in den Anden sind höher als der Huascaran. Wir bestiegen den höchsten Berg von Peru nur zur Akklimatisierung denn unser Hauptziel der Bergsteigerreise war der schönste Berg der Welt, dem Nevado Alpamayo, der nur 5947m hoch ist. 

Wir durften den Huascaran nur mit einer Spezialbewilligung besteigen. Wir waren die ersten Bergsteiger die den Berg bestiegenn nachdem eine riesige Eislawine das Hochlager 2 zerstörte. Mehrere Bergsteiger kamen dabei ums Leben.

Ich habe noch nie eine so grosse Eislawine gesehen. Mehrere Hunderttausend Kubikmeter Eis wurden durch ein Erdbeben ausgelöst. 

Huascaran_01.jpg
Huascaran_02.jpg
Huascaran_03.jpg
Huascaran_04.jpg
Huascaran_05.jpg
Huascaran_06.jpg
Huascaran_07.jpg
Huascaran_08.jpg
Huascaran_09.jpg
Huascaran_10.jpg
Huascaran_11.jpg
Huascaran_12.jpg
Huascaran_13.jpg
Huascaran_14.jpg
Huascaran_15.jpg
Huascaran_16.jpg
Huascaran_17.jpg
Huascaran_18.jpg
Huascaran_19.jpg
Huascaran_20.jpg
Huascaran_21.jpg
Huascaran_22.jpg
Huascaran_23.jpg
Huascaran_25.jpg



empty