Ottos-Photogallery.png

Bhutan - Trekking

Der Tourismus in Bhutan, dem Land der Donnerdrachen, wird mit grosser Nachhaltigkeit und Vorbildlichkeit getrieben. Aus Naturschutzgründen dürfen Touristen nur in das Land einreisen, wenn Sie von einer zertifizierten Agentur die Reise gebucht haben. Die ganzen Reise oder Trekking muss durch einen einheimischen Reiseleiter begleitet werden.

Die Touristen sollen einen möglichst angenehmen Aufenthalt in Bhutan verbringen. Die Reise muss gleichzeitig umweltverträglich sein. Damit konnten bisher grössere Umweltsünden verhindert und der Massentourismus vermieden werden. Bhutan dürfte das einzige Land der Welt sein, welches Kohlenstoffdioxid neutral ist.

Touristen besuchen heute Bhutan vor allem aus drei Gründen:

  • Die intakte Natur
  • Die perfekte und farbenprächtige Kultur
  • Die herzliche Gastfreundschaft der Bhutaneser

In Bhutan kann der Reisende heute noch das finden, was in den meisten Ländern verloren gegangen ist. Von der intakten Natur, über die tiefgläubige Bevölkerung bis zu den prächtigen und historischen Klosterbauten.

Die gesunden Populationen von Tieren und Pflanzen in den natürlich belassenen Wald- und Wiesengebieten bestaune ich immer wieder. Und nicht zu vergessen den alltäglichen Kontakt mit der „Glücklichsten Bevölkerung“ unseres Planeten. Egal ob bei den Dorfbewohnern auf einem Trekking oder die Teilnahme an einem der vielen religiösen Feste. Es sind immer unvergessliche Erlebnisse.



01_Taktshang.jpg
02_Taktshang.jpg
03_Taktshang.jpg


empty